Zur Startseite
Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
Stadtentwicklung und Infrastruktur
Wie soll die Stadt sich städtebaulich entwickeln? Welche Infrastruktur muss sie vorhalten? Bringt die Hafencity zusätzliche Arbeitsplätze und Steuerzahler oder wird dadurch der Leerstand von Büroflächen in der restlichen Stadt gefördert? Ist der Anschluss der Hafencity per U-Bahn richtig oder haben andere Stadtteile einen Ausbau des U-Bahnnetzes nötiger? Woher sollen die Mittel kommen, Hamburgs Schlaglöcher zu füllen? Wie können die Radwege ausgebaut und unterhalten werden? Was meinen Sie dazu?

Es grüßt B. Hohberg (Moderation)



Editieren
Druckversion
Als E-Mail verschicken

Antworten
Wachsende Stadt?
von Moxy, 25.04.2006 | 20:04
Welche Fakten und Optionen gibt's denn?

Wieviele B-Pläne existieren und wieviele davon sind durch "Wachsende Stadt" nun in der Überarbeitung?
Und warum soll sich die Verwaltung Gedanken über die U-Bahn-Linien machen, wo dasselbe doch sicherlich auch die privatwirtschaftlich organisierten U-Bahn-Betreiber machen?

Und warum muss die FHH in Sachen Airbus vor Gericht, wenn nach Auskunft vieler Juristen eine verbindliche Zusage von EADS über die - ja nun bereits entstandenen - zusätzlichen Arbeitplätze mit hoher Wahrscheinlichkeit genügt hätte?
Rechtsstaat (Buschhoff 26.04.2006 | 12:25)   
Weil wir in einem Rechtsstaat leben und nicht in einem Willkürstaat. Aber es gibt sicherlich Dinge, die für einen Grossteil der Bevölkerung einvernehmlich gelöst werden können ohne für jeden noch eine Ausnahmeregelung zu benötigen. Normaler menschenverstand wird viel zu selten eingesetzt. Dafür bracuhen wir in Deutschland regeln und Gesetze.

Verordnungen sind der Humor der deutschen.
Hamburger Schnellbahnnetz
von Ingo64, 09.05.2006 | 12:59
Warum wird nur die "Boomtown" Hafencity ans U-Bahnnetz angeschlossen?
Der Stadtteil Steilshoop birgt ausreichend Potential für eine U-Bahn!
Auch Ost-West-Verbindungen, etwa dem Ring 2 folgend wären für die Zukunft der Stadt sicherlich auch sehr von Vorteil!


 Zurück zur Übersicht
Benutzername
Kennwort
 Erstmalig anmelden!
 Liste aller Teilnehmer
Info zum Artikel
Von: Moderator
24.04.2006 | 15:51
Artikel-Nr.: 1989
Aufrufe: 39
Antworten: 2