Zur Startseite
Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum "Was wollen wir uns leisten? Bürgerbeteiligung an der Hamburger Haushaltsplanung"! Hier zählt Ihre Meinung: Wofür sollen die knappen Finanzressourcen der Stadt schwerpunktmäÜig eingesetzt werden? Welche Bereiche müssen von der Priorität her dahinter zurückstehen? Fast vier Wochen lang können Sie Vorschläge für die zukünftige Ausgabenverteilung der Hansestadt einbringen. Diskutieren Sie mit.


Hübsche Idee mit vielen Mängeln
von: Matthias Arft, 19.04.2006 | 12:06, Kommentare: 0
Hübsche Idee mit vielen Mängeln Das ist ja eine ganz hübsche Idee, aber etwas veralbert komme ich mir schon vor. 1. Viele Haushaltsposten lassen sich beim Planen nicht beeinflusse mehr...
Arbeitslosengeld
von: Gerd Walter, 19.04.2006 | 12:09, Kommentare: 5
Arbeitslosengeld Die Stadt HH sollte sämtliche Hartz IV überprüfen, ob diejenigen auch berechtigt sind, Geld zu empfangen. Ebenso bei allen anderen Solzialleistungen. mehr...
Sinnvolle Stadtplanung
von: Gerd Walter, 19.04.2006 | 12:10, Kommentare: 1
Sinnvolle Stadtplanung Die Herren in den Bauämtern mögen bitte mal Ihre Kosten im Griff behalten. Bauausgaben der Stadt sollten wohlwollend überlegt sein (auch langfristig). mehr...
Grundprinzipien
von: sun, 19.04.2006 | 12:58, Kommentare: 0
Grundprinzipien Folgende Strategie: Man muss in Gewinnbringendes MASSIV investieren und Investitionen in alles andere (Verwaltung, Infrastruktur, ...) weitestmögli mehr...
Hochbahn oder Strassenbahn statt Tunnelstrecke
von: Bürger_2525, 19.04.2006 | 13:22, Kommentare: 0
Hochbahn oder Strassenbahn statt Tunnelstrecke Angesichts der permanenten öffentlichen Wiederholung, dass aufgrund knapper öffentlicher Mittel auf vieles verzichtet werden muss, ist es unverantwort mehr...
Zweitwagensteuer
von: piet, 19.04.2006 | 13:28, Kommentare: 7
Zweitwagensteuer . Warum nicht einmal zusätzliche Einnahmen? . Ich denke, dass HH einen so guten ÖPNV hat, dass dafür eigentlich zuviele Autos hier herumfahren. mehr...
Ich wundere mich etwas über Diese Strategie
von: Oggy, 19.04.2006 | 13:37, Kommentare: 7
Ich wundere mich etwas über Diese Strategie Dieses Forum widerspricht der eigentlichen Haltung der CDU in unserer Hansestadt. Bürgerentscheide werden gekippt. Z.B. die Sanierung des Bismarckbads mehr...
Neubau von potentiellen Gewerbeleerständen vermeiden Es soll aufwärts gehen mit der Hamburger Wirtschaft. Die Rahmenbedingungen für neue Firmen in Hamburg sind mehr als gut. Trotzdem werden immer noch ne mehr...
Ampeln und Strassenbau
von: Levedag, 19.04.2006 | 13:49, Kommentare: 0
Ampeln und Strassenbau Ich komme nicht ursprünglich aus Hamburg, und noch in keiner anderen deutschen Grossstadt habe ich eine solch katastrophale Ampelschaltung erlebt wie mehr...
Vorschlaege
von: 728JET, 19.04.2006 | 14:17, Kommentare: 3
Vorschlaege - Online-Anmeldung von Gewerbe. Protugal hat eine wunderbare Software entwickelt, mit der man innerhalb von 60 Minuten sein Unternehmen anmelden kann. mehr...


Seite 6 von 21 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Benutzername
Kennwort
 Erstmalig anmelden!
 Liste aller Teilnehmer
Diskussionsphasen

Weitere Informationen finden Sie hier
Umfrage
Prominente Planer