Zur Startseite
Das Projekt Wer wir sind Spielregeln Hilfe Impressum
Hauptforum
Herzlich Willkommen im Diskussionsforum "Was wollen wir uns leisten? Bürgerbeteiligung an der Hamburger Haushaltsplanung"! Hier zählt Ihre Meinung: Wofür sollen die knappen Finanzressourcen der Stadt schwerpunktmäÜig eingesetzt werden? Welche Bereiche müssen von der Priorität her dahinter zurückstehen? Fast vier Wochen lang können Sie Vorschläge für die zukünftige Ausgabenverteilung der Hansestadt einbringen. Diskutieren Sie mit.


Die Vernunft muss regieren!
von: Steiner, 18.04.2006 | 22:56, Kommentare: 6
Die Vernunft muss regieren! Es war natürlich schon lange klar, so wie bisher kann es nicht weiter gehen. Die Staatsverschuldung ist der faule Zahn der Gesellschaft. Wenn man mehr...
Konsolidierung
von: Hein-Daddel, 18.04.2006 | 23:11, Kommentare: 0
Konsolidierung Sparvorschläge: 1) Reduzierung der Bürgerschaftsmandate auf 71. Die jetzige Anzahl macht überhaupt keinen Sinn. Die Abgeordneten im Hamburger Syste mehr...
Stärkere Digitalisierung und Rationalisierung im gesamten Verwaltungswesen Ersteinmal : Ich finde es ziemlich schade das die interessanten Bereiche aus dem Planspiel hier ausgenommen werden, das nimmt dem ganzen etwas den mehr...
pollern müssen weg
von: schlegel11, 18.04.2006 | 23:38, Kommentare: 6
pollern müssen weg ich finde die pollern müssen weg die sehen echt nicht schön aus mehr...
Mehreinnahmen
von: 24h-worker, 18.04.2006 | 23:42, Kommentare: 0
Mehreinnahmen Mein Vorschlag bringt mehr Steuergelder, ohne das irgendwo gekürzt werden muss. Die Einnahmen aus den Spielcasinos betragen jedes Jahr Millionen. Wenn mehr...
Wie in der Schweiz Abschaffung der Beamten und Volksabstimmungen Vorschlag und Perspektive: 1.) die Beamten (weitestgehend) abschaffen und das wird mittelfristig viele Finanzprobleme lösen helfen. Umgekehrt: ohn mehr...
Mal ein Blick auf den Haushalt geworfen...
von: Gerard Jensen, 19.04.2006 | 00:18, Kommentare: 1
Mal ein Blick auf den Haushalt geworfen... Vielleicht kennt den ja noch nicht jeder:  Link Kern mehr...
Bürgermeister Einsparen
von: draeger, 19.04.2006 | 00:48, Kommentare: 0
Bürgermeister Einsparen Um wirklich mal effizent mit dem sparen anzufangen, sollte der vollkommen nutzlose Posten endlich abgeschafft werden. Neben viel Geld würden sich die mehr...
Ampeln nachts ausschalten
von: Mogly, 19.04.2006 | 02:08, Kommentare: 0
Ampeln nachts ausschalten Ich weiß nicht wieso die Ameln Nachts in Betrieb sein müssen ! Ich bin Busfahrer und ärgere mich zum beispiel in Norden immer über Die Ampeln die nach mehr...
Strassenbeleuchtung
von: vdamm, 19.04.2006 | 07:43, Kommentare: 0
Strassenbeleuchtung * Heute morgen um 06:10 Uhr - und da war es schon seit einer Stunde hell genug - leuchteten in der Berner Strasse alle Strassenlaternen. Vermutlich in mehr...


Seite 13 von 21 [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Benutzername
Kennwort
 Erstmalig anmelden!
 Liste aller Teilnehmer
Diskussionsphasen

Weitere Informationen finden Sie hier
Umfrage
Prominente Planer